Gerd Jöckel Hessischer Landesmeister im Skeetschießen

Einen erfreulichen sportlichen Doppelerfolg erzielte vor wenigen Tagen der Büdinger Schütze Gerd Jöckel bei der Landesmeisterschaft im Skeetschießen, die auf der Anlage des WWC Arolsen abgehalten wurde.
gjoeckel_web„Heute hat alles gepasst: Konzentration – Schnelligkeit, und auch der Wind stand günstig“, fasst der 54-jährige augenzwinkernd zusammen. Er wurde als Einzelschütze erstmals Hessischer Landesmeister in der Altersklasse „Flinte Skeet“.

In seiner sportlichen Disziplin, dem Skeetschießen, erzielte er schon seit vielen Jahren gute Erfolge und es war absehbar, dass er es in die hessische Spitzenriege schaffen würde.

Mit 102 von 125 möglichen getroffenen Wurfscheiben setzte er sich jetzt klar gegen Oliver Byczek vom SV Höringhausen und Dirk Rosencrantz vom WWC Arolsen (jeweils 89 Scheiben) durch.
gjoecke_mannschl_web
Jöckels Mannschaft vom Wurftaubenclub Oberhessen mit Michael Appelt und Volker Bernert schoß 276 Scheiben ab und entschied damit den Mannschaftswettbewerb für sich. Der WTC Oberhessen wurde Landesmeister und beendete die 15-jährige regelmäßige Siegesserie des WTC Wiesbaden (256 Scheiben).

Unsere Bilder zeigen Gerd Jöckel im Anschlag und die siegreiche Mannschaft vom WTC Oberhessen.