SILBER Medaille für Thomas Grein bei Deutschen Meisterschaften

SILBER Medaille für Thomas Grein bei Deutschen Meisterschaften

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München erreichten 14 Schützen aus Büdingen (davon 10 aus der Jugend) mit insgesamt 32 Starts (davon 19 mit der Jugend) klasse Ergebnisse. 

Herausragend war das Ergebnis von Thomas Grein. Er konnte sich für das Finale in der Disziplin GK .44 Mag. qualifizieren und konnte sich im Finale die Silber Medaille sichern. Ganz starke Leistung….GLÜCKWUNSCH!

Auch wenn einige Schützen wegen Klassenfahrt, Unfall bedingter Krankheit oder aus beruflichen Gründen Ihre Starts nicht antreten konnten, ist das Fazit durchweg positiv. 4 Top Ten Platzierungen sowie weitere 6 Top 20 Platzierungen, zeigen die Früchte der Trainings. Auch zeigt sich, das die Kooperationen mit anderen Vereinen sich auszahlt. Und wir arbeiten fleißig daran, diese weiter auszubauen, um auch für die nächste Saison gut aufgestellt zu sein.

An dieser Stelle unser Dank an unsere Partner: SV Ebergöns, SST WetterauSV Steindorf, SV Hüttenthal, SG Schotten & SV Großenhausen

 

Hier eine Übersicht der Schützen mit Ihren Disziplinen und Platzierungen:

Schützenjugend:

 

Erwachsene:


Fazit:

Das waren in der Geschichte der Büdinger Schützengesellschaft mit die erfolgreichsten Deutschen Meisterschaften und zeigen, das sich die Investitionen der Schützen in Ihre Trainings sowie der Einsatz der Trainer und der Schützengesellschaft auch sportlich auszahlt. Gerade unsere Schützenjugend zeigt hier in den letzten Jahren stetig einen Aufwärtstrend hinsichtlich sportlicher Erfolge bei den Landesmeisterschaften und Anzahl der Starts bei den Deutschen Meisterschaften in München. Und gerade unsere jüngsten Pistoleros (die zum Teil noch 3 mal als Schüler sich für die DM qualifizieren können) geben Motivation unseren Weg weiter zu gehen und unsere Bemühungen weiter auszubauen. 

Im Namen aller Mitglieder und des gesamten Vorstandes gratulieren wir zu diesen sportlichen Erfolgen, und freuen uns riesig über die erzielten Platzierungen.

KLASSE & BITTE WEITER SO!!!

Hier noch einige Impressionen von der DM 2018