Büdinger Schützen sind in Hessen Spitze!

Die letzten sechs Wochenenden standen für die Hessischen Sportschützen im Zeichen der Landesmeisterschaften. Dabei erzielten die Schützen aus Büdingen zusammen 20 Medaillenränge und viele weitere TOP 10 Platzierungen.

Herausragende Leistungen brachte Alexander Burghardt, der mit der 9 mm-Pistole, mit den Kalibern .44 Mag. sowie .357 Mag jeweils in Einzelwettbewerb Landesmeister wurde. Zusammen mit seinen Kollegen Thomas Grein und Jens Lischke erreichte er zusätzlich Platz 1 im Mannschaftswettbewerb Kal. 9 mm und die Hessische Vizemeisterschaft mit der Pistole Kaliber .44 Mag. Thomas Grein sicherte sich bei den „Herren III“ die Silbermedaille im Einzelwettbewerb.

Beim Luftgewehrschießen konnte Patrick Leitner Hessischer Vizemeister werden, seine Mannschaft erreichte den 3. Platz.

Die Jugendabteilung ist bei den Landesmeisterschaften schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Als jüngste Schützin konnte Hanna Langenbach kurz vor den Landeswettbewerben ihren 12. Geburtstag feiern und gewann die Einzelmeisterschaften in den Disziplinen Luftpistole Mehrkampf und Standard Luftpistole. Mit der Luftpistole kam sie auf den 2. Platz.
Die Schüler Luftpistolen-Mannschaft mit Tobias Schulz, Kai Winter und Simon Steinmetz errang den Hessenmeistertitel, wobei sich Simon Steinmetz den 3. Platz im Einzel sicherte.
Maximilian Meuser erreichte im Luftpistole Mehrkampf und Standard Luftpistole jeweils den 3. Platz.

Lisa Schinzel kam mit der Sportpistole mit ihrer Mannschaft auf den 2. Platz.

Valentina Mondillo erreichte in ihren Mannschaften den Meistertitel im KK 60 Liegendschießen und den 2. Platz in der Disziplin KK 3×20.

Tim Mönnich und Max Faßbinder konnten sich mit ihren Mannschaften jeweils die 3. Plätze mit KK 60 liegend und KK 3×20 sichern.

Vergleicht man die aktuellen Ergebnisse mit den Limitzahlen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des Vorjahres, dann können in den Schützenklassen 9 Starts, und 17 Starts für die Schützenjugend, das Resultat der diesjährigen Leistungen sein. Und mit etwas Glück…..könnte noch der eine oder andere Start hinzu kommen.

OSM Bernd Luft gratulierte den Mannschaften und Einzelschützen sehr herzlich. „Hier zeigen sich Trainingsfleiß und Konsequenz – gerade für die Jungschützen hat sich Ralph Wietfeldt als Trainer ganz besonders eingesetzt. Dazu zählt auch, dass er laufend im Gespräch mit befreundeten Schützenvereinen ist und es so möglich wird, dass Mannschaften aus unterschiedlichen Vereinen gemeinsam antreten – mal für die Büdinger Schützengesellschaft, mal für eine andere Schützenvereinigung.
Die Einzelschützen und Mannschaften in den  Schützenklassen arbeiten sich seit Jahren ebenfalls nach oben. Noch nie waren die Büdinger bei den Hessischen Meisterschaften so erfolgreich wie dieses Jahr!“

 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, und uns bei unseren Kooperationspartner herzlich für die Zusammenarbeit zu bedanken.

Ohne dieses wäre diese Erfolge mit der Schützenjugend so nicht zu realisieren.

D A N K E

Sportschützen Team Wetterauhttps://sst-wetterau.de/  

SV Ebersgöns http://sv-ebersgoens.de/ 
SV Niederflorstadt 1963 e.V. https://www.schuetzenverein-florstadt.info/sv/

SV Steindorf http://www.sv07steindorf.de/  SV Schotten https://www.schuetzengesellschaft-schotten.de/ SV Großenhausen https://www.ssv-grossenhausen.de/

 

 

Hubert Niederrodenbach  https://hubertus-rodenbach.de/

Impressionen Landesmeisterschaften 2019