Wichtige Informationen: Herbstversammlung / Herbst- und Entenschießen / Gastronomiebetrieb

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

auf Grund der sich derzeit täglich verschärfenden Corona – Situation hat der Gesamtvorstand unserer Gesellschaft in seiner Sitzung vom 23.10.2020 beschlossen die für den 30.10.2020 vorgesehene Herbstversammlung abzusagen.
Dies vor dem Hintergrund, dass uns die Gesundheit unserer Mitglieder an oberster Stelle steht und wir, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, kein Infektionsrisiko eingehen wollen.
Andererseits aber auch nicht absehbar ist, ob durch behördliche Verfügungen die Versammlung durchgeführt werden kann.

Zu unserem großen Bedauern haben wir uns aus dem gleichen Grund dazu entscheiden müssen das für den 21. November 2020 vorgesehene Herbst- und Entenschießen nicht stattfinden zu lassen.

Durch die derzeit schon geltenden Landesverfügungen ist dies ohnehin fast nicht möglich und eine weitere Verschärfung ist absehbar.
Nachdem schon das Haupt- und Ritterschießen an Pfingsten wegen Corona abgesagt werden musste, kommt damit für dieses Jahr die Geselligkeit und unsere Tradition, wie
bei vielen weiteren Vereinen, fast völlig zum erliegen. Daher blicken wir voller Hoffnung auf das kommende Jahr. Am meisten schmerzt uns aber, dass wir unsere Mitglieder nicht
oder nur eingeschränkt sehen und keinen Kontakt haben können.
Allerdings finden unsere Trainingsschießen zu den gewohnten Zeiten und den bekannten Hygienevorschriften weiter statt. Sollte hier eine Änderung eintreten werden wir Sie
entsprechend informieren.

Aufgrund der aktuellen Corona – Lage hat der Vorstand beschlossen den Gastronomiebetrieb bis auf weiteres einzustellen!
Der Schießbetrieb wir mit Verweis auf das geltende Hygienekonzept aufrechterhalten!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Entscheidungen in dieser schwierigen Situation, aber die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste hat hier oberste Priorität.
Bleiben Sie und Ihre Familie gesund.

Mit Schützengrüßen die Schützenmeister
Bernd Luft und Markus Meuser