Gelungene Ausgestaltung des Saales

Hier ein Rückblick auf den Schützenball 2012 vom 21.01.2012. Der Text ist dem Kreis- Anzeiger entnommen.

Büdinger Schützenball gut besucht – Erlöse aus dem Getränkeverkauf fließen in das Peru-Projekt des Gymnasiums

Zum traditionellen Schützenball hatte die Schützengesellschaft 1353 Büdingen geladen. Rund 100 Paare waren der Einladung gefolgt und warteten in der winterlich dekorierten Willi-Zinnkann-Halle auf die Freigabe des Tanzvergnügens.

Nach dem Sektempfang begrüßte Oberschützenmeister Bernd Luft die Gäste, darunter langjährige Schützenbrüder sowie Repräsentanten der Ortenberger Schützengesellschaft, mit guten Neujahrswünschen. „Neben dem Schützenfest zu Pfingsten ist der Ball der zweite Höhepunkt im Jahr der Schützengesellschaft“, führte er aus und schloss seinen Dank an Schützenmeisterin Wirtschaftsbetriebe Annette Kern und ihr Team für die gelungene Ausgestaltung des Saales an, der passend zum Ballmotto „Winterzauber“ mit schneeweißen Tannenbäumchen am Bühnenrand und von der Decke baumelnden Schneeflocken und -kristallen dekoriert war.

Und dann schritt der Oberschützenmeister zur Tat: Gemeinsam mit dem ersten Zugführer und Kommandeur Rainer Marhenke samt Partnerinnen Anke Henning und Sabine Kraft-Marhenke führte er die Polonaise an, mit der der Ball zu den Klängen von Frédéric Chopins „Polonaise A-Dur“ eröffnet wird.

Von den Varianten, in denen die Polonaise ausgeführt werden kann, hatten sich Luft und Marhenke auf den Einmarsch in Vierer-Ketten, den Tunnel und die Schnecke verständigt. Und da Bernd Luft gerne tanzt, ließ er sich auch bei den folgenden Stücken, Wiener Walzer, Langsamen Walzer oder Foxtrott, nicht lange bitten und drehte sich mit Partnerin Anke Henning im Drei- und Viervierteltakt.

Quelle: Kreis- Anzeiger / Iris Hartebrodt – zur vollständigen Meldung


In unserer Galerie ist die Bilderserie der Veranstaltung hinterlegt. Einzelne Bilder kann ich in Originalgröße gern per Mail versenden. Bei Interesse bitte eine Mail mit dem gewünschten Bild an ralf.kuenne[et]buedinger-schuetzengesellschaft.de ([et] durch @ ersetzen)