Frühjahrsversammlung 2012

An der gestrigen Frühjahrsversammlung der Büdinger Schützengesellschaft standen Berichte des Kassenwartes und der Kassenprüfer sowie verschiedene weitere Vorträge zum Sachstand des Schützenfestes sowie der Baufortschritte zum 100m Gewehrstand auf der Tagesordnung.

Nach detaillierter Auskunft des Kassenwartes über die finanzielle Situation der Schützengesellschaft und der ergänzenden Beiträge der Kassenprüfer wurde der amtierende Kassierer auf Antrag durch die Mitgliederversammlung entlastet. Der folgende Bericht des Bauwartes gab kurz umrissen den Stand des Innenausbaus wieder, hier wurde nochmals betont, dass eine höhere Eigenbeteiligung der Mitglieder die Baufertigstellung wesentlich beschleunigen würde.

Die im Anschluss erfolgenden Wahlen für die vakanten Vorstandsposten ergaben folgende Ergebnisse:

• Schießwart Gewehr: Judith Hartweg
  • 1. Jugendwart: Frank Hartweg
  • 2. Jugendwart: nicht mehr besetzt
  • Nachfolger für das Amt des Kassenprüfers für den in den Vorstand gewählten Christian Brand wurde Gerd Jöckel.
  • Schießwart Sonntag: b.a.w. kein Vorstandsamt, wird durch Mitglieder des Gesamtvorstandes im Rotationsverfahren ausgeführt.