Jugend: Hessenausscheidung im Shooty-Cup

Die Schülermannschaft der Büdinger Schützengesellschaft kämpfte tapfer auf dem Gelände des Landesleistungszentrums des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt –Schwanheim um die Teilnahme auf Bundesebene.

Schützen auf dem Stand in der Vorbereitung

Dabei handelt es sich um einen Mannschaftspokal in der Disziplin Luftgewehr/Luftpistole. Die Mannschaft um Clemens Wanoschek, Lars Drexler und Steffen Daab behauptete sich in ihrem ersten Sportjahr unter den 43 Schüler-und Jugendmannschaften und errangen einen sehr respektablen 21. Platz. Dabei konnte sich im Vergleich zum Wettkampf auf Gau-Ebene bei der Landesausscheidung von 428 Ringen um 23 Ringe auf sehr gute 461 Ringe steigern.

Nachdem die Anfangsnervosität auf dem respekteinflößenden Stand abgelegt war, gelang es allen drei Schützen ihre Leistung zu steigern. Gegen den späteren Sieger des SSV Großenhausen, der aus Kaderschützen bestand, hatten die „Büdinger Jungs“ allerdings keine Chance.

Trotzdem machten die Jungschützen der Büdinger Schützengesellschaft auch Dank der neuen Sponsorenjacken einen guten und vor allem einheitlichen Eindruck.

Die Mitglieder der Büdinger Schützengesellschaft Markus Meuser (Meuser Installation), Gerd Jöckel (gleichnamige Metzgerei) und Herbert Wittekind hatten sich zusammengetan und die Jugendabteilung zum Schützenfest mit neuen Vereinsjacken  ausgestattet.

Büdinger Jugend (v.l.n.r.): Lars D., Steffen D., Clemens W.

Zur moralischen Unterstützung durch weitere Jugendliche reiste die Delegation der Büdinger Schützengesellschaft mit 8 Mitgliedern zur Landesausscheidung an und repräsentierten so erfolgreich den Verein und den Kreis.

Sportler ab 10 Jahre, die gerne einmal die Faszination dieses anspruchsvollen Sportes ausprobieren wollen, sind gerne eingeladen, montags oder mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 im Schützenhaus „ Am Hammer“ an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

Das untere Bild zeigt alle Teilnehmer des Gau 10. Im Vordergrund die Schützen der Büdinger Schützengesellschaft mit neuer Jacke.