Lesenswerter Artikel im DWJ

Im Zusammenhang mit der landesweit geschürten “Anti- Waffen” Hysterie hat das Deutsche Waffen Journal (DWJ) einen lesenswerten Artikel verfasst. Darin werden die “Argumente” und emotionale Begründungen der Waffengegner mit anschaulich aufbereiteten Fakten wiederlegt.

Waffenrecht: Mehr Waffen, na und?

Die Anzahl legal erworbener Schusswaffen, die sich im Besitz von Waffensammlern, Jägern und Sportschützen befinden, hat in den vergangenen Jahrzehnten auch in Deutschland von Jahr zu Jahr zugenommen. Einen Einfluss auf die Rate des kriminellen Missbrauches hat dieser Umstand aber nicht.

Im Gegenteil: Die Kriminalitätsstatistiken beweisen sogar noch immer sinkende Raten von Mord und vorsätzlichem Totschlag.

„Bitte überlegen Sie, ob Sie alle in ihrem Besitz befindlichen Waffen auch wirklich benötigen.“ „Sie haben die Möglichkeit, Ihre Waffen kostenlos bei den zuständigen Mitarbeitern unserer Behörde abzugeben.“ Solche und ähnliche Formulierungen bekommen Inhaber von Waffenbesitzkarten landauf, landab in diesen Wochen zu lesen. Sie stehen auf offiziellen Schreiben beispielsweise von Landräten, die unter Einsatz von Steuermitteln Serienbriefaktionen durchführen mit dem Ziel, Waffenbesitzer zur „Abgabe“ ihrer Waffen zu ermutigen.

Hier weiter lesen: KLICK

Quelle: Deutsches Waffen Journal