Ralf Lott erneut Herbstritter

In diesem Jahr hat unser Schützenbruder Ralf Lott wie bereits im Jahr 2007 die Herbstritterwürde errungen.

Der Kreis-Anzeiger schreibt dazu wie folgt:

Dachdeckermeister siegt mit 241,4 Teilern vor Annette Kern und Martin Geiss – Elias Jung gewinnt Herbstpokal

(co). Herbstritter der Büdinger Schützengesellschaft ist Ralf Lott. Der Dachdeckermeister strahlte, als Oberschützenmeister Bernd Luft seinen Namen verlas und lauter Jubel der zahlreichen Gäste zur Proklamation in der Schützenhalle auf dem Hammer aufbrandete. Die Ritterkette hatte kurz zuvor der Herbstritter des vergangenen Jahres, Günter Schweighöfer, abgelegt. Sylvester Prinz zu Ysenburg und Büdingen legte sie dem frischgebackenen Nachfolger mit herzlichen Glückwünschen um.

Es ist Tradition, dass ein Mitglied der Fürstenfamilie diesen feierlichen Akt übernimmt. Der dritte Zugführer der Schützengesellschaft hatte mit 241,4 Teilern die niedrigste Punktezahl erreicht. Die zweit- und drittbesten Ergebnisse erzielten Schützenmeisterin Annette Kern und Schriftführer Martin Geiss.

Zum vollständigen Artikel: Kreis-Anzeiger

Die Bilder zum Herbstritter- und Entenschiessen sind in der Galerie verfügbar.