Ostereierschießen für Jedermann

Die Büdinger Schützengesellschaft 1353 e.V. lädt zum diesjährigen Ostereierschießen auf ihr Vereinsgelände „Am Hammer“ am Sonntag, 24.03.13 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein.

Eingeladen ist jeder, der einmal seine Treffsicherheit beweisen möchte. Geschossen wird wahlweise mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m oder dem Luftgewehr auf 10m. Hierbei handelt es sich um dieselben Entfernungen, auf die bei Veranstaltungen wie zum Beispiel beim Biathlon um sportliche Erfolge gerungen wird.

Als Prämie winken bunt gefärbte Ostereier, die in dieser Zeit bestimmt eine Verwendung finden. Am Schießen kann jeder der möchte ab einem Alter von 10
Jahren teilnehmen.

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, hat die Büdinger Schützengesellschaft ausreichend Sorge getragen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Wer sich sonst für den Schießsport interessiert, ist gerne eingeladen, an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen. Die sehr erfolgreiche Jugendabteilung trainiert montags und mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Erwachsene haben die Möglichkeit, donnerstags ab 19:00 Uhr die Faszination olympischer Sportarten kennen zu lernen.

Der Eintritt ist frei, 5 Schuß 3,-€, inkl. Munition bei Kleinkaliber im Alter von 14 – 99 Jahren. 5 Schuß 2,-€, inkl. Munition bei Luftgewehr im Alter von 10 – 14 Jahren.