Salut der Freundschaft

Zapfenstreich im Hirschgraben mit Begeisterung aufgenommen

Wie bereits im Jubiläumsjahr 2003 fand der diesjährige Zapfenstreich der Büdinger Schützen erneut im Hirschgraben vor dem Untertor statt. Der Kreis-Anzeiger berichtet darüber in seiner Ausgabe vom 21.05.2013:

Ein wahrer Augenschmaus präsentierte sich den Besuchern am Samstagabend. In strahlendem Sonnenschein zogen etwa 300 Schützen in Uniform und Tracht, mit frischem Eichenbruch am Hut und voller Stolz durch die Stadt zum Hirschgraben. Ganz im Zeichen der Freundschaft stand für die Büdinger Schützengesellschaft der traditionelle Große Zapfenstreich in diesem Jahr. Mit der Delegation der Wallnerschützen und der Trachtenmusikkappelle aus dem österreichischen Taxenbach, der Friedrichsgarde aus Glücksburg, den Böllerschützen aus Breitenborn und Schützenvereinen aus Ortenberg, Himbach und Düdelsheim beteiligten sich langjährige Freunde an der liebgewordenen Tradition.

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: Kreis-Anzeiger

Der Zapfenstreich vor der beeindruckenden Kulisse von Bollwerk, Stadtmauer und Untertor wurde von den anwesenden Zuschauern begeistert aufgenommen und lobend kommentiert. Einhelliger Tenor war, dass dieses Erlebnis nur schwer zu übertreffen und ein Gewinn für die Stadt Büdingen sei.

Bilder des Zapfenstreiches sind in unserer Galerie verfügbar; Videomittschnitte werden demnächst auf der Videoplattform Youtube veröffentlicht.