Benefizkonzert für Freunde aus Taxenbach

Am Mittwoch, 02. Oktober 2013 veranstaltet die Stadt Büdingen in der Willi-Zinnkann-Halle verbunden mit einer Spendensammlung ein Benefizkonzert für unsere von der Hochwasserkatastrophe am 02. Juni diesen Jahres betroffenen Freunde aus Taxenbach statt. Durch Schlammlawinen wurden zwischen 20 und 25 Wohnhäuser zerstört, etwa 80 Taxenbacher mussten evakuiert und in Notunterkünften einquartiert werden. Das gesamte Pinzgau war mehrere Tage von der Außenwelt abgeschnitten, es entstanden erhebliche Schäden an der Infrastruktur, und am Ende waren zwei Todesopfer zu beklagen. Die Aufräumarbeiten werden noch mehrere Monate andauern.

Der Eintritt beträgt sechs Euro, die teilnehmenden Künstler treten an diesem Abend ab 19 Uhr ohne Gage auf. Unter der Moderation von Anselm Wild der Musik- und Kunstschule (MuKs) werden viele Büdinger Künstler dabei sein. Am Konzert beteiligen sich die Sambaband, das neue Duo „Meo“ mit Melanie Sauer und Oliver Bick, die Modern-Folk-Gruppe „TiTo“ mit Tine Lott und Thomas Richter und befreundeten Musiker. Die Schützengesellschaft übernimmt die Bewirtung, die Willi-Zinnkann-Halle wird von der Stadt kostenlos zur Verfügung gestellt. Der gesamte Erlös aus Eintrittskarten- und Getränkeverkauf geht direkt nach Taxenbach.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft bereits bei der Büdinger Tourist-Information (Marktplatz 9) unter der Telefonnummer 06042 – 96370. Zudem wurde ein Spendenkonto (Sparkasse Oberhessen, Kontonummer 121 000 849, Bankleitzahl 518 500 79, Verwendungszweck „Hochwasserhilfe Taxenbach“) eingerichtet. Die Freunde aus Österreich freuen sich über jede Hilfe.

Es werden noch Helfer für die Veranstaltung benötigt, Freiwillige können sich telefonisch bei Schützenmeisterin Annette Kern unter 06042 7075 melden. Vielen Dank!