Markus Meuser ist Ritter!

Der Höhepunkt des alljährlichen Schützenfestes ist die Proklamation der “Ritter” der Büdinger Schützengesellschaft.

Vor der Verkündung der Gewinner des diesjährigen Preisschiessens und der Ritterproklamation hatte Oberschützenmeister Bernd Luft eine besondere Ehrung vorzunehmen. Unsere Schützenbrüder Werner Schmück und Otto Wagner wurden im Januar diesen Jahres zu Ehrenmitgliedern ernannt. Unter dem Beifall der anwesenden Schützen und Gäste überreichte Bernd Luft Wernden Schmück die Ernennungsurkunde. Ehrenmitglied Otto Wagner konnte diese aus gesundheitlichen Gründen leider nicht persönlich entgegennehmen.

Nach Verkündung der Preisträger der unterschiedlichen Wettbewerbe kam es zur mit Spannung erwarteten Ritterproklamation. Aus den Händen von Johann- Georg zu Ysenburg erhielt der Gewinner des Jugendritterschießens Herbert Wittekind die Ritterkette.

Danach machte es Bernd Luft spannend. Die Platzierungen auf den Ritterschuss werden vom letzten hin zum ersten Platz verlesen, bei den letzten fünf Plätzen wurde die Vorfreude der teilnehmenden Schützen immer größer und als nach der Verlesung des vorletzten Platzes, der mit einem hervorragenden Ergebnis an unseren 1. Rechner Thomas Geiss ging, brach in der Festhalle Jubel aus.

Einzig übrig gebliebener Schütze war unser Schützenmeister Schießbetrieb Markus Meuser, der mit einem hervorragenden Ergebnis den sehr guten Schuss von Thomas Geiss noch übertreffen konnte!

Bernd Luft würdigte in seiner Laudatio die Verdienste von Markus Meuser, der sich mit unermüdlichen Einsatz für unsere Gesellschaft einsetzt.

Wir gratulieren!