Pfingstritter 2023 ist Jan Niklas Bormann

Jan Niklas Bormann ist Pfingstritter 2023.

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Es war richtig spannend zumal diesmal alles anders lief denn üblichen Verdächtigen welche immer mal als Ritter im Vorfeld prophezeit werden gingen diesmal fast leer aus. Aber so ist es nicht. Jeder der auf den Ritter schießt mach eine Gegenseitigkeitsgabe damit keine leer ausgeht. Diese werden dann mit dem Aufruf zur Platzierung gegeben.Den beiden “Neulingen” in der Büdinger Scützengesellschaft Dietmar Gustke (Platz 2) und Achim Huck (Platz 3) hatten ganz schön Blutdruck als der Oberschützenmeister Dr. Dieter Rummel zum Antreten auf die Ritterbühne rief.Riesen Freude als klar war: Jan Niklas Bormann ist der neue Pfingstritter 2023.Im Anschluss wurde zu den Klängen der Büdinger Band „Icebreakers“ mit ihrer fetzigen Musik ausgiebig gefeiert und getanzt.
Den 2. Platz belegt Dietmar Guske 3.v.l. vor Achim Huck 2.v.l.