Toller Jahresabschluß der Büdinger Schützenjugend beim Christmas Cup in Suhl

Zum zweiten Mal hat die Büdinger Schützenjugend am Christmas Cup in Suhl teilgenommen. Mit insgesamt 18 Schützen!!! (verstärkt durch zwei Gastschützen: Michelle Figge vom SV Erdbach und Isabella Oberheim vom SV Leihgestern) ging es am frühen Samstagmorgen auf nach Suhl. Die Anreise verlief ohne Probleme, und so erreichten wir gegen 11 Uhr das Schießsportzentrum in Suhl.

Für den Großteil ging es dann um 12:30 Uhr mit der dritten Rotte an den Start. Jetzt hieß es für Max Faßbinder, Maximilian Wittekind, Maximilian Meuser, Bjarne Schweig, Tim Mönnich, Valentina Mondillo, Constantin Becker, Thomas Geiss, Elisa Künne, Güney Yilmaz und Luke Hofmann eine ruhige Hand am Stand zu haben. Dies ist in Anbetracht der wirklich tollen Atmosphäre mit den ganzen Teilnehmern und Zuschauern keine leichte Aufgabe. Aber alle haben sich hier wirklich beachtlich geschlagen und sind oft auch an Ihre guten Leistungen heran gekommen.

Patrick Leitner Suhl_2015Impressionen 3

In der vierten Rotte ging es nun für Michelle Figge, Isabella Oberheim, Herbert Wittekind, Patrick Leitner, Ralph Wietfeldt und Alex Schweig an den Start. Nach diesem vierten Durchgang standen 2 unserer Schützen auf Platz 1 in Ihrer jeweiligen Kategorie…nun hieß es abwarten auf den letzten Durchgang. Diese Zeit haben wir genutzt, um unser Quartier Feriendorf Waldfrieden in unmittelbare Nähe zu beziehen. Kurzes Ablegen der Taschen und frisch machen, ging es retour.

Und tatsächlich konnten Michelle Figge in der offenen Klasse Luftgewehr als auch Herbert Wittekind Ihren Platz 1 halten. Dies freute insbesondere Herbert Wittekind, da er bereits im Vorjahr auf dem Podium (Platz 2) stand. Aber auch die Freude unserer Gastschützin Michelle über Ihren 1 Platz war für alle ein tolles Erlebnis.

Figge_2Wittekind_2

Diese beiden Top Platzierungen wurden dann noch durch  einem Sonderpreis für das Stärkste Team im Teilnehmerfeld gekrönt.

Verein_Buedingen

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen beim Italiener wurden die tollen Ergebnisse gemeinsam gefeiert.

Beim Italiener La Vittoria 2 Beim Italiener La Vittoria 1

Bei dieser Gelegenheit, wurden dann noch 3 Schützen für Ihre tollen Leistungen mit dem Meisterschützenabzeichen des DSB in Gold ausgezeichnet. Für Valentina Mondillo, Tim Mönnich und auch Michelle Mönnich gab es neben der Urkunde eine goldene Nadel des DSB.

Nach dem gemeinsamen Essen ging es zunächst noch auf den Sühler Chrisamelmart (Weihnachtsmarkt) bevor dann der Tag im Quartier seinen Ausklang fand.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag, wurde die Fahrzeuge beladen und es ging in das Suhler Waffenmuseum. Nach einer 30 Minutigen Einführung durch den Direktor des Museums, konnte jeder sich die wirklich sehenswerte Ausstellung in aller Ruhe anschauen.

Gegen 13 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat und alle hatten an diesem schönem Wochenende Ihre Freude…so dass wir diesen Event im neuen Jahr wieder fest ins als Jahresabschluss einplanen werden.